“Politik spendet Blut” – Aktion zum Weltblutspendetag am Sonntag, 14.06.2015 in Mühlhausen (3K)

„Politik spendet Blut“– Aktion zum Weltblutspendetag am 14.Juni 2015

Am 14.6.2015 starten der SPD Kreisverband sowie BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN anlässlich des Weltblutspendetages eine Blutspendenaktion in Kooperation mit dem DRK – Kreisverband Mühlhausen in der Begegnungsstätte Theaterwerkstatt 3K Mühlhausen.

Bernardo Peters-Velasquez / pixelio.de

„Blut gehört zu den wertvollsten Dingen, die ein Mensch geben kann, da es bis heute nicht möglich ist, künstliches Blut herzustellen. 15. 000 Blutspenden werden jeden Tag in Deutschland benötigt“.

Wir möchten auf dieses wichtige Thema hinweisen und laden neben den Mitgliedern politischer Parlamente, so aus den Gemeinde – und Stadträten sowie dem Kreistag, auch alle freiwilligen BlutspenderInnen herzlich ein. Umrahmt wird dieser besondere Termin von einem Programm des DRK. So kann man beispielsweise einen Krankenwagen von innen besichtigen oder sich den Blutdruck oder Blutzuckerspiegel messen lassen. Außerdem bietet 3K für Kinder ein Bastelangebot an.

Die Blutspende ist am 14.6. 2015 zwischen 11- und 13.30 Uhr möglich. Wer jedoch inhaltlich über das Thema Blutspende und zur Geschichte des DRK einen kurzweiligen Vortrag hören möchte, ist bereits um 10 Uhr herzlich eingeladen.

Zum Abschluss der Veranstaltung präsentiert die 3K Theaterwerkstatt um 14 Uhr für alle großen und kleinen Gäste ihre Inszenierung“ Tischlein deck dich“.

Der Erlös der Veranstaltung soll für die Durchführung einer Veranstaltung für Jugendliche der Region in der Jugendkirche in Mühlhausen zu Gute kommen.

Wir freuen uns auf Sie!