Veranstaltung von DAKT am Montag, 09.12. in Bad Langensalza. “GRÜNE KOMMUNALPOLITIK? – Wie geht das?”

GRÜNE KOMMUNALPOLITIK? – Wie geht das?

ImageAm Montag, den 09.12.2013 veranstaltet der DAKT e.V. um 19:00 Uhr im Cafe-Treff des BUND-Ortsverbandes in Bad Langensalza, Burggasse 10/11a eine Info-Veranstaltung “Grüne Kommunalpolitik? – Wie geht das?”.

In der Veranstaltung soll ein erster Überblick über die wesentlichen
Grundlagen der Kommunalpolitik gegeben werden. Was macht ein Stadtrat? Welche Aufgaben hat der Kreistag und wie arbeiten Kommunalpolitiker und -politikerinnen?

Es sollen Aufgaben und Zuständigkeiten des Gemeinde- und Stadträten sowie des Kreistages vorgestellt und über Rechte und Pflichten von Gemeindevertretungen informiert werden. Zudem stellen die bündnisgrünen Vertreter im Kreistag und Stadtrat ihre bisherige Arbeit vor. Gemeinsam soll anschließend diskutiert werden, was sich politisch vor Ort ändern muss und welche konkreten Ansätze es für eine grüne Kommunalpolitik gibt.

Alle, die sich für Politik in ihrer Gemeinde, in ihrer Stadt oder in ihrem Landkreis interessieren, sind herzlich eingeladen.

GRÜNE KOMMUNALPOLITIK? – Wie geht das?

In der Veranstaltung soll ein erster Überblick über die wesentlichen