Wir trauern um Peter Ewert

Am Sonntag, den 22. August ist unser guter Freund und Parteimitglied Peter Ewert an seiner schweren Erkrankung verstorben. Als Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Unstrut-Hainich-Kreis trauern wir um Peter, dem wir für sein Engagement in den vergangenen Jahren sowohl im grünen Kreisverband als auch als Kreistagsmitglied sehr danken.

Wir haben Peter als klugen, weltoffenen und vor allem aktiven sowie lebensfrohen Menschen kennengelernt, der immer ein offenes Ohr für neue Ideen und die Anliegen seiner Mitmenschen hatte. Gute Bildung war ihm immer ein besonderes Anliegen, sei es in seiner langjährigen Tätigkeit als Schulleiter der Beruflichen Schulen im Unstrut-Hainich-Kreis, in seinen Ehrenämtern oder als Vorsitzender des Bildungsausschusses im Kreistag.

Peter wird uns sehr fehlen. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Karin, seinen Kindern und seinen Angehörigen.